Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2013 3 27 /02 /Februar /2013 15:26

Es wurde von euch gewünscht, dass ich doch mal über das neue Getränk Bubble - Tea berichten sollte.

 

Bubble Tea ist auch vllt bei einigen von euch bekannt unter Pearl Milk Tea und

wird ähnlich wie ein Milchshake zubereitet.

Es basiert eigtl auf einer Basis von grünem Tee oder schwarzem Tee das mit Milch und süßen

Sirups versetzt wird.

 

Wie ihr sicherlich wisst, ihr das Getränk in diesen Plastikbehältern zu bekommen, wie 

wenn ihr euch einen Milchshake bestellt und wird mit Strohhalmen getrunken.

Das besondere jedoch an den Bubble Teas sind die zugesetzten farbigen Kugeln.

Diese Kügelchen bestehen aus Speisestärke, werden auch Popping Bobas genannt,

oder aus Alginaten die beim zerkauen platzen.

 

Ich glaube die so ziemlich ersten, die die Bubble Teas anboten waren Mc Donalds im Sommer 2012.

 

 

Bubble Teas gibt es in sehr vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen:

 schwarztee+kiwi+pfirsich+erdbeer bobas

Green Apple Slush mit Yoghurt Bubbles 

Jasmin Tee mit Blaubeere

BubbleTea1.jpg

die Sorten variieren wirklich total, weil es wirklich total viele Kombinationsmöglichkeiten

für die Bubble Teas gibt.

 

 

Bubble Tea wird von Ernährungsexperten wegen seines hohen Zuckergehalts kritisiert.

Kinderärzte warnen davor, dass sich Kleinkinder an den im Durchmesser 5 bis 8 Millimeter kleinen Perlen verschlucken und dadurch ersticken könnten und fordern entsprechende Warnhinweise auf den Bechern.

Laut Stiftungwarentest enthalten die Bubble Teas genauso viel Koffein und Zucker wie eine Cola.

 

bei einem getesteten Bubble-Tea-Produkt enthielt ein 500-ml-Becher mit umgerechnet 30 Stück Würfelzucker sogar noch mehr

 

In den Bubble Teas sollen ebenso gesundheitsgefährdende Stoffe enthalten sein,

wie bestimmte Chemikalien.

 

Also wie schon beschrieben ist es wieder mal sehr zwiegespalten, ob Bubble Teas nun giftig sein sollen oder nicht, weil die Wisschenschaftler noch zu keinem genauen Ergebnis gekommen sind.

 

 

Ich persönlich habe noch nicht ein einziges mal Bubble Tea getrunken, 

also kann ich euch leider nicht sagen, ob ein Bubble Tea schmeckt, welche Sorten die besten sind,

und ob es wirklich irgendwie schädlich ist.

Vielleicht werde ich irgendwann mal einen Bubble Tea probieren, und dann werde ich euch berichten wie es mir geschmeckt hat :-) 

 

 

 

Eure 

 

weisser-hintergrund

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Freitext

392up8

Mein Name ist Farina, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bochum.

In Bottrop am Berufskolleg machte ich eine 3 jährige Ausbildung als Kosmetikerin

mit Fachabitur.

In meinem Blog geht es um mich, mein Leben, Beautytipps und vieles mehr.

schaut doch einfach vorbei :-)

Suchen

Tolle Onlineshops ♥

link Kleiderkreisel.de

link Fräulein38.com

link Stylefruits.de

link Collada.com

link Glossybox.de

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tumblrlisf07by8gm41f9bdn.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tumblrljx25xiwmxj10i7v2g.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tumblrll8ugoiaiv1z24f60h.png

tumblr ktzcnf1agf1qa2erfo1 400 large



Kategorien